Aktuelle Termine

Neueste Meldungen

10.06.2018

Großes Kapellenfest (300 Jahre)

Am Sonntag, 10.06.2018 wird in Boxberg die 300 Jahr Feier der Kapelle gehalten. Das Fest beginnt mit einem Jubiläumsgottesdienst um 10.30 Uhr in der Kapelle. Anschließend wird „Rund um die Kapelle“ gefeiert.

Weiterlesen …

13.11.2015

TV-Darsteller Roland Jankowsky mit schräg-kriminellen Shortstories

TV-Kommissar „Dirty Harry“ Overbeck (alias Roland Jankowski) bekannt aus der ZDF-Krimiserie „Wilsberg“ und aus der Fernsehserie „Nicola“, liest am Freitag, den 13. November im Gemeindehaus in Boxberg ab 20.00 Uhr schräg-kriminelle Kurzgeschichten von Autor Peter Splitt.

Weiterlesen …

01.08.2015

Bolzplatz-Aktionstag

[[ hier geht´s zum Artikel ]]

Besucher Statistik
Online:
2
Besucher heute:
39
Besucher gesamt:
78.720
Zugriffe heute:
629
Zugriffe gesamt:
222.065
Besucher pro Tag: Ø
34
Zählung seit:
 06.01.2012
Musikverein Boxberg

Im März 1965 wurde nach mehrmaligen Gründungsversuchen der Musikverein Boxberg gegründet-

Die Gründung war einerseits erleichtert, weil aus früheren Gründungsversuchen schon acht Instrumente vorhanden waren, die von Theaterabenden und Zuschüssen der Gemeinde Boxberg finanziert waren - andererseits aber erschwert, weil kein Dirigent vorhanden war.
Die Interessen der Dorfjugend an der Bildung eines Musikvereins waren inzwischen jedoch beachtlich gestiegen, dass der Beschluss gefasst wurde, eine geeignete Person zu Dirigentenlehrgängen zu entsenden.
Dies war Hubert Kartels. Bei der Gründungsversammlung am 10. Februar 1966 zählte der Verein 13 Musiker und ein inaktives Mitglied.

[ Homepage Musikverein Boxberg ]