Aktuelle Termine

29.03.2024 Roswitha Schöwer
29.03.2024 Daniela Wagner

Neueste Meldungen

10.06.2018

Großes Kapellenfest (300 Jahre)

Am Sonntag, 10.06.2018 wird in Boxberg die 300 Jahr Feier der Kapelle gehalten. Das Fest beginnt mit einem Jubiläumsgottesdienst um 10.30 Uhr in der Kapelle. Anschließend wird „Rund um die Kapelle“ gefeiert.

Weiterlesen …

13.11.2015

TV-Darsteller Roland Jankowsky mit schräg-kriminellen Shortstories

TV-Kommissar „Dirty Harry“ Overbeck (alias Roland Jankowski) bekannt aus der ZDF-Krimiserie „Wilsberg“ und aus der Fernsehserie „Nicola“, liest am Freitag, den 13. November im Gemeindehaus in Boxberg ab 20.00 Uhr schräg-kriminelle Kurzgeschichten von Autor Peter Splitt.

Weiterlesen …

01.08.2015

Bolzplatz-Aktionstag

[[ hier geht´s zum Artikel ]]

Besucher Statistik
Online:
1
Besucher heute:
49
Besucher gesamt:
150.911
Zugriffe heute:
83
Zugriffe gesamt:
411.053
Besucher pro Tag: Ø
34
Zählung seit:
 06.01.2012
Anschaffung Defibrillator
Defibrillator

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger!

Bei der Haushaltsberatung für den Haushalt des Jahres 2012 hatte der Ortsgemeinderat zur Unterstützung der Herz-/Lungen-Wiederbelebung im Rahmen der Ersthilfe die Anschaffung eines Defibrillators beschlossen.

Dank einer großzügigen Spende von 2 Boxberger Bürgern war die Anschaffung des Defibrillators durch die Gemeinde nicht erforderlich geworden.

An dieser Stelle nochmals einen recht herzlichen Dank an die Spender.

Zwischenzeitlich sind auch die erforderlichen Maßnahmen am Bürgerhaus zur Aufbewahrung des Defibrillators durchgerührt worden.

Im Eingangsbereich (links) wurde das Unterlicht des 1. Fensters am Beratungsraum für die Aufnahme des Defibrillators umgerüstet.

Zur Notfallentnahme des Defibrillators ist das Frontglas (Einscheibensicherheitsglas) einzuschlagen.

U.a. für die Bedienung des Gerätes haben eine Vielzahl von Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde bereits einen 1. Hilfe-Kurs absolviert bzw. werden diesen noch im Monat August durchführen.

  • hier die Namen der Bürgerinnen die den Kurs schon absolviert haben:
    Lenarz Martin, Zimmer Frank, Lenarz Werner, Lenarz Edith, Müller Tanja, Schlimpen Elena, Maas Beata, Schneider Petra, Kartels Yannick, Wirtz Kevin, Richter Sabine, Horten Michelle, Kirst Thomas und Lenarz Andreas.
  • und hier die Namen, die den Kurs noch machen:
    Wagner Daniela, Diewald Hubert, Diewald Roswitha, Diewald Ralf, Lenarz Ramona, Zimmer Erich, Dienhart Frank, Schneider Ewald, Schneider Margret, Horten Anja, Michels Margret, Michels Marcel, Zimmer Michael, Neukirch Birgit, Neukirch Christian, Fell Sandra, Schneider Annemie und Schneider Martin.

Auch den Kursteilnehmern ein herzliches Dankeschön für Euer Engagement für die Allgemeinheit.

  • Einen Schlüssel vom Bürgerhaus haben:
    Schneider Ewald, Lenarz Andreas, Kirst Albert, Kartels Albert, Schneider Manfred, Wirtz Fabian und Lenarz Werner

 

Trotz der Anschaffung würde ich mir wünschen, dass das Gerät nicht oft zum Einsatz kommt. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Werner Lenarz

(Werner Lenarz)