Aktuelle Termine

02.09.2017 Michael Haubrichs
03.09.2017 Christian Schneider
04.09.2017 Ewald Schneider
04.09.2017 Hubert Diewald

Neueste Meldungen

25.01.2016

Spendenübergabe bei Papillon in Trier

Bei der letzten St.-Martin-Feier der Ortsgemeinde Boxberg wurde durch die hervorragende Beteiligung der Ortsbevölkerung ein Überschuss in Höhe von 786,20 EUR erzielt.

Weiterlesen …

13.11.2015

TV-Darsteller Roland Jankowsky mit schräg-kriminellen Shortstories

TV-Kommissar „Dirty Harry“ Overbeck (alias Roland Jankowski) bekannt aus der ZDF-Krimiserie „Wilsberg“ und aus der Fernsehserie „Nicola“, liest am Freitag, den 13. November im Gemeindehaus in Boxberg ab 20.00 Uhr schräg-kriminelle Kurzgeschichten von Autor Peter Splitt.

Weiterlesen …

01.08.2015

Bolzplatz-Aktionstag

[[ hier geht´s zum Artikel ]]

Besucher Statistik
Online:
1
Besucher heute:
0
Besucher gesamt:
68.833
Zugriffe heute:
0
Zugriffe gesamt:
190.809
Besucher pro Tag: Ø
33
Zählung seit:
 06.01.2012
Verbandsgemeindepokalturnier 2012

Verbandsgemeindepokalturnier in Neichen
Da der SV Welcherath die Ausführung des Verbandsgemeindepokalturniers abgesagt hat, wurde die Ausrichtung kurzfristig durch die Spvgg Struth übernommen. Trotz des wechselhaften Wetters mit kräftigen Regenschauern konnte ein interessantes und sportlich faires Turnier durchgeführt werden.
Am Freitag, 27.07.2012 wurde das Alte Herren-Turnier durchgeführt. Das 1. Spiel SV Bongard - DJK Kelberg endete 1:1 und musste durch Elfmeterschießen entschieden werden. Der SV Bongard siegte 7:6 und kam hierdurch ins Finale.
Die SG Uersfeld/Retterath gewann das 2. Spiel gegen die Spvgg Struth mit 1:0 und erreichte hierdurch ebenfalls das Finale.
Das Spiel um Platz 3 konnte die Spvgg Struth nach Elfmeterschießen mit 4:3 für sich entscheiden.
Den 1. Platz erreichte der SV Bongard beim Finalspiel gegen die SG Uersfeld/Retterath mit einem 2:1.

Am Samstag, 28.08.2012 startete das Turnier zunächst mit einem Spiel der F-Jugend.

Danach traten die Seniorenmannschaften gegeneinander an:
DJK Kelbrg - SV Bongard 0:0
Spvgg Uersfeld/Kaperich - Spvgg Struth 0:0
SV Bongard - Spvgg Uersfeld/Kaperich 1:0
DJK Kelberg - Spvgg Struth 0:0
Spvgg Uersfeld/Kaperich - DJK Kelberg 3:0
SV Bongard - Spvgg Struth 0:0
Somit wurde auch hier der SV Bongard Pokalsieger.

Die Spvgg Uersfeld/Kaperich erreichte Platz 2, gefolgt von der Spvgg Struth auf Platz 3 und der DJK Kelberg auf Platz 4.
Die Siegerehrung wurde am Freitag durch Bürgermeister Karl Häfner durchgeführt. Am Samstag wurde er durch den 1. Beigeordneten, Herrn Werner Rätz, vertreten.
Beide bedankten sich in ihren Ansprachen bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Schiedsrichtern und dem ausrichtenden Verein, der Spvgg Struth, für die Teilnahme und den fairen Verlauf des Turniers und überreichten jeweils den Pokal an einen Vertreter des SV Bongard.
Als Rahmenprogramm wurde eine Kinderolympiade mit den anwesenden Kindern durchgeführt.

Bei den verschiedenen Spielen ging es darum, möglichst viele Punkte zu erreichen. Am Ende durfte jedes Kind sich einen Preis aussuchen. Die Preise wurden zum Teil von den Sponsoren der Spvgg Struth zur Verfügung gestellt. Hierfür möchten wir uns nochmals herzlich bedanken.

© Verlag Wittich