Aktuelle Termine

02.07.2017 Hans Bauer
08.07.2017 Rosi Neukirch
10.07.2017 Alice Haubrichs

Neueste Meldungen

25.01.2016

Spendenübergabe bei Papillon in Trier

Bei der letzten St.-Martin-Feier der Ortsgemeinde Boxberg wurde durch die hervorragende Beteiligung der Ortsbevölkerung ein Überschuss in Höhe von 786,20 EUR erzielt.

Weiterlesen …

13.11.2015

TV-Darsteller Roland Jankowsky mit schräg-kriminellen Shortstories

TV-Kommissar „Dirty Harry“ Overbeck (alias Roland Jankowski) bekannt aus der ZDF-Krimiserie „Wilsberg“ und aus der Fernsehserie „Nicola“, liest am Freitag, den 13. November im Gemeindehaus in Boxberg ab 20.00 Uhr schräg-kriminelle Kurzgeschichten von Autor Peter Splitt.

Weiterlesen …

01.08.2015

Bolzplatz-Aktionstag

[[ hier geht´s zum Artikel ]]

Besucher Statistik
Online:
1
Besucher heute:
13
Besucher gesamt:
67.183
Zugriffe heute:
52
Zugriffe gesamt:
186.074
Besucher pro Tag: Ø
34
Zählung seit:
 06.01.2012
Relax-Bänke

Aufwertung der Lieserquelle sowie des Lieserquellpfades in der Ortsgemeinde Boxberg
RWE Deutschland AG „Aktiv vor Ort“


Bereits im September 2009 wurde, mit Unterstützung der RWE AG das Umfeld an der Lieserquelle neu gestaltet. Durch diese beginnenden Maßnahmen konnte im September 2012 der Lieserquellpfad eröffnet werden. Um eine weitere Aufwertung des Umfeldes an der Lieserquelle sowie des Lieserquellpfades in der Gemarkung Boxberg  vornehmen zu können, wurden Dank der ausführenden Arbeiten durch die Ratsmitglieder der Ortsgemeinde Boxberg und Gemeindearbeiter sowie wiederum einer grosszügigen Spende durch die RWE Deutschland AG in Höhe von 2.000 € zwei Relax-Liegen und eine Sitzgruppe für den ruhe suchenden Wanderer/In aufgestellt.


Möglich wurde das Projekt durch Herrn Alfred Schneider, der die finanzielle Unterstützung bei dem  Energieversorger, der das Ehrenamt seiner Mitarbeiter in den Kommunen unterstützt, beantragt. Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Ratsmitglieder/Gemeindearbeiter sowie an den Projektpaten.