Aktuelle Termine

27.03.2017 Melvin Schneider
29.03.2017 Roswitha Schöwer
29.03.2017 Daniela Wagner

Neueste Meldungen

25.01.2016

Spendenübergabe bei Papillon in Trier

Bei der letzten St.-Martin-Feier der Ortsgemeinde Boxberg wurde durch die hervorragende Beteiligung der Ortsbevölkerung ein Überschuss in Höhe von 786,20 EUR erzielt.

Weiterlesen …

13.11.2015

TV-Darsteller Roland Jankowsky mit schräg-kriminellen Shortstories

TV-Kommissar „Dirty Harry“ Overbeck (alias Roland Jankowski) bekannt aus der ZDF-Krimiserie „Wilsberg“ und aus der Fernsehserie „Nicola“, liest am Freitag, den 13. November im Gemeindehaus in Boxberg ab 20.00 Uhr schräg-kriminelle Kurzgeschichten von Autor Peter Splitt.

Weiterlesen …

01.08.2015

Bolzplatz-Aktionstag

[[ hier geht´s zum Artikel ]]

Besucher Statistik
Online:
2
Besucher heute:
12
Besucher gesamt:
64.469
Zugriffe heute:
104
Zugriffe gesamt:
177.083
Besucher pro Tag: Ø
34
Zählung seit:
 06.01.2012
Ausgleich Wegebau
Obstbäume im "Rödchen"
Obstbäume im "Rödchen"

Im Zuge einer Ausgleichsmassnahme für Wegebau (Zufahrt zum Sportplatz wurde neu geteert) wurde die Gemeinde verpflichtet 8 Bäume neu anzupflanzen.

Die Wahl fiel auf Obstbäume, die vor einiger Zeit in der Gemarkung „Rödchen“ neu gepflanzt wurden und mittlerweile schon am ausschlagen sind.

Bei diesen Bäumen handelt es sich um:

  • 2 Apfel
  • 2 Birne
  • 1 Reneklode
  • 1 Mirabelle
  • 1 Kirsche
  • 1 Hauszwetsche